Girls' Day - Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Workshop-Ansicht und Registrierung ab dem 01. März 2018

Anleitung - Passwort besorgen

1.Klicke auf „Anmeldung“
Klicke auf der Startseite auf „Melde dich hier an!“ oder im Menü auf „Anmelden“.
Bitte beachte, dass die Passwort-Registrierung aus drei Schritten besteht. Alle Schritte müssen gemacht werden, damit die Passwort-Registrierung erfolgreich ist.
2.Warst du schon einmal hier?
Im ersten Schritt der Passwort-Registrierung fragen wir dich nach deiner Emailadresse und ob du schon ein Passwort hast. Bitte gib deine Emailadresse ein und wähle die Option „Nein, ich bin neu hier“.
Klicke dann auf „Weiter“.

Falls du keine Emailadresse hast und du auch keine Emailadresse von bspw. deinen Eltern verwenden kannst, wende dich bitte an das Büro der zentralen Frauenbeauftragten.
3.Persönliche Daten eingeben
In diesem Schritt der Passwort-Registrierung gib bitte deine persönliche Daten ein. Wir brauchen deinen Vornamen, deinen Nachnamen, deine Klassenstufe und den Namen deiner Schule. Außerdem fragen wir dich, ob du ein Mädchen, ein Junge oder ein unbestimmtes Geschlecht bist. Der Girls' Day ist nur für Mädchen und alle, die sich als Mädchen fühlen.
Wenn du alles ausgefüllt hast, klicke auf „Weiter“.
4.Email und Passwort eingeben
In diesem Schritt der Passwort-Registrierung überprüfe bitte noch einmal deine Emailadresse und gib ein Passwort deiner Wahl ein. Dieses Passwort wird dein Passwort für die Girls' Day Seite der Freien Universität sein. Um sicher zu gehen, dass du das Passwort richtig eingegeben hast, kannst du die Option „Passwort anzeigen“ anschalten, indem du auf das kleine Kästchen klickst.
Wenn du alles ausgefüllt hast, klicke auf „Weiter“.
Wir schicken dir nun eine Email an die Emailadresse, die du angegeben hast. Das sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Schau nach 5 Minuten in deinem Emailpostfach nach, ob die Email angekommen ist und mache dann weiter mit Schritt 5.
5.Bestätigung
Um deine Registrierung zu bestätigen und dein Passwort zu aktivieren, musst du nun den Geheimcode eingeben. Den Geheimcode erhältst du von uns per Email an die von dir angegebene Emailadresse. Alternativ kannst du auch auf den Link in der Email klicke.
6.Fertig!
Herzlichen Glückwunsch, deine Registrierung zum Girls Day ist jetzt vollständig und dein Passwort aktiviert! Du kannst dich nun nach einem der Freischaltungstermine für deine Wunschworkshops anmelden.
Die Freischaltungstermine sind: Am Uhr, am Uhr, und am Uhr.
Bedenke, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.