Girls' Day - Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Workshop-Ansicht und Registrierung ab dem 01. März 2018

Anleitung - Workshops durchsuchen

1.Öffne die Workshop-Seite
Öffne die Seite „Girls' Day Workshops“. Du siehst eine Übersicht über alle Workshops die zum Girls' Day an der Freien Universität angeboten werden. In der pinken Box in der oberen rechten Ecke steht, wann die nächste Freischaltung aktiviert wird. Unter „1. Wähle deine Klassenstufe“ und „2. Wähle den Treffpunkt/Fachbereich der dich interessiert“, kannst du die Workshops, die dir angezeigt werden, filtern.
Die einzelnen Workshops sind als Kacheln dargestellt. In der grünen Überschrift steht der Fachbereich zu dem der Workshop gehört. Darunter findest du Informationen, wie viele Plätze in dem Workshop noch frei sind. Bei jeder der drei Freischaltung kommen wieder neue Plätze hinzu. Außerdem siehst du den Namen des Workshops, den Dozenten sowie die Uhrzeit, zu der der Workshop angeboten wird.
Du kannst auf den Workshop klicken und bekommst dann mehr Informationen zum ausgewählen Workshop angezeigt.
2.Wähle deine Klassenstufe
Wähle nun unter „1. Wähle deine Klassenstufe“ deine Klasse aus, indem du auf die richtige Zahl klickst.
Die Übersicht über die Workshops wird nun gefiltert und nur noch die Workshops angezeigt, die für deine Klassenstufe passen. Hast du beispielsweise die Klassenstufe 6 ausgewählt, werden jetzt weiter unten auf der Seite nur noch die Workshops angezeigt, die auch für die Klasse 6 sind.
Um wieder alle Workshops angezeigt zu bekommen, klicke statt auf deine Klassenstufe auf „alle“.
3.Wähle den Treffpunkt/Fachbereich der dich interessiert
Nun kannst du unter „2. Wähle den Treffpunkt/Fachbereich der dich interessiert“ einen Treffpunkt/Fachbereich auswählen, indem du auf den Treffpunkt/Fachbereich klickst. Die Übersicht über die Workshops wird noch einmal gefiltert und es werden dir nur noch die Workshops angezeigt, die zu dem Treffpunkt/Fachbereich gehören, den du ausgewählt hast. Hast du beispielsweise den Fachbereich „Mathematik & Informatik“ ausgewählt, werden jetzt weiter unten auf der Seite nur noch die Workshops angezeigt, die zum Treffpunkt/Fachbereich Mathematik und Informatik gehören.
Um wieder alle Workshops angezeigt zu bekommen, klicke statt eines Treffpunkts/Fachbereichs unter „2. Wähle den Treffpunkt/Fachbereich, der dich interessiert“ auf den Button „alle“.
4.Mehr Informationen zu einem Workshop anschauen
Wenn du mehr Informationen zu einem Workshop bekommen möchtest, dann klicke auf einen Workshop. Es öffnet sich die Workshop-Detailansicht. Du findest alle Informationen zum ausgewählten Workshop wieder, die du auch schon auf der Workshop-Übersichtsseite sehen konntest. Zusätzlich findest du noch eine Beschreibung des Workshops und erfährst, ob der Workshop an einem barrierefreien Raum stattfindet.
Um wieder auf die Übersichtsseite mit allen Workshops zurückzukommen, klicke in deinem Internetbrowser auf "zurück".