Girls' Day - Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Der Girls' Day 2017 ist zu Ende. Informationen zum Girls' Day 2018 folgen.

FAQ - Probleme bei der Anmeldung

Bitte lies auch die Schritt-für-Schritt Anleitung für die Passwort-Anmeldung und die Workshop-Anmeldung.

Passwort-Registrierung

Ich habe mich für ein Passwort registriert, aber keine Bestätigungsemail bekommen. Wie kann ich meinen Geheimcode erfahren?

Normalerweise solltest es nicht viel länger als ein paar Minuten dauern, bis wir dir eine Email mit dem Geheimcode zugeschickt haben. Wenn es doch länger dauert, kann es sein, dass die Email in deinem Postfach als „SPAM“ einsortiert wurde und du sie deshalb nicht siehst. Schau in deinem SPAM-Ordner nach.

Falls du die Email auch im SPAM-Ordner nicht finden kannst, kannst du dir einen neuen Geheimcode per Email zuschicken lassen. Klicke dafür auf "Neuen Geheimcode zuschicken". Falls du das Fenster zur Eingabe des Geheimcodes schon geschlossen hast, kannst du nochmal auf Anmelden gehen und deine Emailadresse und dein Passwort noch einmal eingeben. Klicke dann auf den Button "Neuen Geheimcode zuschicken".

Workshop-Anmeldung

Es ist 12 Uhr, aber die Anmeldung hat noch nicht angefangen. Was ist los?

Aktualisiere regelmäßig Deinen Browser: Drücke die Taste „F5“, ganz oben, über den normalen Zahlen.

Es ist fünf Minuten nach 12, aber mein Lieblingsworkshop ist schon voll. Was soll ich machen?

Das ist schade, aber nur wer sich zuerst fertig angemeldet hat, bekommt auch einen Platz in dem Workshop. Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn du ganz zum Schluss auf „Anmelden“ geklickt hast.

Meine Freundin und ich wollen zusammen in einen Workshop, aber nur eine von uns hat einen Platz bekommen. Wie können wir gemeinsam in den Workshop?

Wenn der Workshop ausgebucht ist, ist er leider voll. Es gibt keine Wartelisten! Zu den zwei anderen Terminen könnt ihr noch einmal probieren, gemeinsam einen Workshop zu buchen, aber es gibt leider keine Garantie, dass es klappt.

Ich habe einen Workshop gebucht, der mir nicht mehr gefällt. Kann ich einen anderen Workshop buchen?

Ja, du kannst jederzeit deinen Workshop wechseln, solange noch Plätze in anderen Workshops frei sind. Dazu musst du, bevor du dir neue Workshops auswählen kannst, deine bisherigen Anmeldungen über den Button "Workshop-Anmeldungen löschen", in deiner Workshop-Übersicht, löschen. Danach kannst du deine Anmeldung erneut durchführen.

Meine vier besten Freundinnen und ich möchten alle in den gleichen Workshop. Können wir uns als Gruppe anmelden?

Nein. Gruppen-Anmeldungen sind leider nicht möglich.

Ich habe einen Workshop gebucht, kann aber nun doch nicht zum Girls' Day kommen. Wie kann ich mich abmelden?

Wenn du deinen Platz im Workshop nicht mehr haben möchtest, dann melde dich so schnell wie möglich wieder ab, damit eine andere Schülerin den Platz haben kann. Klicke dafür in deiner Workshopübersicht auf den Button „Workshop-Anmeldungen löschen“. Bitte beachte jedoch, dass wenn du dich zu mehreren Workshops angemeldet hast, alle deine Anmeldungen verloren gehen.