Girls' Day - Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Freie Plätze wieder am 12. April 2017 um 12:30 Uhr

Anleitung - Workshop-Anmeldung

1.Klicke auf „Anmeldung“
Klicke auf der Startseite auf „Melde dich hier an!“ oder im Menü auf „Anmelden“.
2.Warst du schon einmal hier?
Im ersten Schritt der Passwort-Anmeldung fragen wir dich nach deiner Emailadresse und ob du schon ein Passwort hast. Bitte gib deine Emailadresse ein.

Falls du noch kein Passwort für unsere Girls' Day Seite hast, musst du zuerst einmalig ein Passwort einrichten. Wähle dafür die Option „Nein, ich bin neu hier“ und klicke auf „Weiter“. Lies die Schritt-für-Schritt Anleitung „Passwort besorgen“ für weitere Hilfe.

Wenn du schon ein Passwort hast, gib dein Passwort ein und klicke auf „Weiter“.
3.Workshop-Übersicht öffnen
Du bist nun angemeldet und siehst eine Übersicht der Workshops, für die du dich schon angemeldet hast. Wenn du dich noch nicht für Workshops angemeldet hast, siehst du die Nachricht „Du hast noch keine Workshops gebucht“. Um dich für Workshops anzumelden, gehe nun auf die Seite mit der Workshop-Übersicht, indem du im Menü auf „Workshops“ klickst.
4.Workshop aussuchen
Suche dir nun einen langen (von 10:00 bis 12:30 Uhr) oder zwei kurze Workshops aus (von 10:00 bis 11:00 Uhr und von 11:30 bis 12:30 Uhr). Eine Anleitung dazu, wie du einen Workshop aussuchen kannst, findest du hier. Wenn du zwei kurze Workshops besuchen möchtest, dann stelle sicher, dass sich bei beide Workshops am selben Treffpunkt getroffen wird.
Wenn du einen Workshop ausgesucht hast, klicke auf den Workshop.
5.Zum Workshop anmelden
Du befindest dich auf der Infoseite zu einem einzelnen Workshop. Hier siehst du eine Beschreibung des Workshops und noch andere Informationen, wie zum Beispiel zu welchem Fachbereich dein Workshop gehört, ob es ein kurzer oder ein langer Workshop ist, für welche Klassenstufe er vorgesehen ist und wieviele freie Plätze es in diesem Workshop gibt. Um dich für diesen Workshop anzumelden, klicke oben rechts auf den Button „weiter zur Anmeldung“.

Falls es keine freien Plätze in deinem Wunschworkshop gibt, kannst du dich leider nicht zu diesem Workshop anmelden. Du kannst aber versuchen zu einem der anderen Freischaltungstermine noch einmal wiederzukommen. Die Freischaltungstermine sind am 08.03.2017 12:00 Uhr, am 23.03.2017 19:00 Uhr, und am 12.04.2017 12:30 Uhr. Zu jedem dieser Termine werden wieder Plätze in allen Workshops freigeschaltet.
6.Fast fertig!
Nun ist dein ausgewählter Workshop in deinen Ablaufplan übernommen. Du bist nun auf der Übersichtsseite auf der du dein aktuell zusammengestellten Ablaufplan siehst. Dort siehst du nun auch den Workshop den du eben ausgewählt hast.
Wenn du einen langen Workshop ausgewählt hast, kannst du die Anmeldung über den Button "Anmeldung durchführen" tätigen. Wenn du jedoch einen einzelnen kurzen Workshop gewählt hast, denke unbedingt daran, noch einen weiteren kurzen Workshop für die verbliebene Zeit auszuwählen. Erst dann hast du auch die Möglichkeit, über den Button "Anmeldung durchführen", die Anmeldung zu tätigen.